Seite wählen

000 Startschrei …

Apr 30, 2023 | 14 Kommentare

Yeah, denn Rätselhaft gibt es wieder. Ich habe entschieden, ein Zweipunktnull rauszubringen. Mit neuen – vieeelen neuen! – und ein paar alten Rätseln. Wäre ja schade, die alten alle zu verwerfen (es waren 271! Frag mich nicht, was mich geritten hat, diese vollständig aus dem Netz zu entfernen …!) Wer mich schon kennt, erinnert sich vielleicht an das eine oder andere Rätsel.

Es ändert sich sonst nicht viel. Du kannst den Blog abonnieren und bekommst dann eine Info, sobald hier neue Fragezeichen erscheinen. Und dann freut sich der Blog über deine Lösungen in den Kommentaren.

Let’s go. Ein altes Rätsel aus dem Jahr 2011 soll unser Startschrei sein und mein Hinweis dazu:

Die Dame hat sich ein bisschen … muss sie auch. Weil wenn sie hier nen Kuschelanfall hätte, würde das ganze Rätsel nicht mehr stimmen. (für DEN Schrei brauchts etwas Abstand) 😉

Die Frage ist also, WAS ruft sie beim Anblick dieses offenbar eher unbeeindruckten Tieres? Und ja, dass das Tier tropft, könnte schon ein kleiner Hinweis sein.

Hier solltest du das Rätselbild sehen: Eine Frau, die beim Anblick einer Kuh Ungeklärtes schreit.

Du möchtest eine Mail erhalten, sobald hier frischer Stoff eingestellt wurde? Dann abonniere meinen Blog. Kriegst du Mail, isch schwöre! 

14 Kommentare

  1. KUO

    „Bleib nicht so dicht!“

    Antworten
    • Zaza

      Du meinst, dat Tierchen kommt ihr zu nahe? … Ähem … nich ganz – und irgendwie doch … es könnte glatt sein, dass sie deswegen schreit. Klärt aber noch nicht, WAS sie ruft … 🤪

  2. Thomas Wilde

    „Es läuft!“

    Antworten
  3. Zaza

    😂 Ja, das Tier ist nicht ganz dicht, so viel steht fest 😂😂😂 … Aber das ist nicht ihr Entsetzensschrei … Vielleicht ist. es in erster Linie auch erstmal „nur“ ein Laut, den sie schreit …

    Antworten
  4. Janne

    Bei den Haaren muss ich an Feuchtwiese denken

    Antworten
    • Zaza

      Du nu wieder … 🙈

  5. Zaza

    Ach, ich freu mich grad sehr, dass wir hiermit wieder loslegen 🥰 Danke, dass ihr wieder mit dabei seid!

    Antworten
    • Nana Mara

      Du bist ja wohl nicht ganz dicht!!!??? … fällt mir dazu ein!!!

  6. Janne

    Vielleicht ruft sie „WEG!!!!“ in der Hoffnung, dass die aus-„laufende“ Kuh *wegläuft*.

    Antworten
  7. Zaza

    Vor dem „weg“ … der Ausruf des Entsetzens an sich. In ihr regt sich ein Ekel …

    Antworten
  8. Janne

    Der Ieh-Kuh ist ja so wichtig auf dieser Seite.

    Antworten
    • Zaza

      Vielleicht ist er es ja auch grad nicht und steht uns nur im Weg wie Madame Kuh? 😉

      Und ja: BINGO. Volltreffer! Säz it 🥳

    • Janne

      Stimmt Logik und außerhalb der Rahmen denken hilft deutlich mehr.

    • Zaza

      🥰

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert