Seite wählen

001 … nich so ohne!

Mai 7, 2023 | 28 Kommentare

Das Leben hat es in sich, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Und das, was sie hier macht, möchte ich behaupten, ist nicht nur im weiteren Sinne was ich verrätselt habe.

Warum? Nun, weil Kinder vom Spielen an den Esstisch zu bekommen, ist genau, was ich suche und wenn sie grad Verstecke spielen, ist es das gleich doppelt. Wie du sehen kannst, bleibt manch eine dabei entspannt, ein anderer dreht vielleicht durch. Aber das ist im Grunde unwesentlich.

Ich freu mich auf deine Lösung! 😍

Du möchtest eine Mail erhalten, sobald hier frischer Stoff eingestellt wurde? Dann abonniere meinen Blog. Kriegst du Mail, isch schwöre! 

28 Kommentare

  1. thowi

    Standpauke?

    Antworten
    • Zaza

      … weil sie die Kinder zusammentrommelt? 😂 knapp daneben 😉

    • Janne

      Rausholen?

  2. KUO

    Ich esse was, was du nicht siehst!

    Antworten
    • admin

      Haha, ich esse was, was ich nicht sehe, könnte das sein, was ich suche … im übertragenen Sinne. Es ist nur noch nicht der passgenauen Begriff …

    • Zaza

      Ich will es mal so sagen: die Sache mit dem „hat es in sich“ ist unbedingt mit zu bedenken.

  3. Nicole

    Platzwart?
    Ich bin mal wieder völlig ahnungslos, wie immer.

    Antworten
    • Zaza

      Naja immerhin wartet sie … 😂😂😂
      Welches Wort fehlt denn unten im Satz? Das bringt dich der Lösung näher.

  4. Zaza

    Es ist soo cool mit euch! 😍 da denke ich, ich hab die voll coolen Ideen und dann sind eure Lösungen noch viel schöner 😍🤩😘

    Antworten
  5. Janne

    Ich komme auf her da oder härter.
    Aber hmpf

    Antworten
    • Zaza

      Naja NOCH sind sie versteckt … soweit ist die Spur schon warm!

  6. Janne

    Sie ist so vorbildlich.

    Antworten
    • Zaza

      Nee, es geht mehr in die Richtung, dass sie hervor kommen sollen … gefälligst. Und nicht mehr versteckt sein. Gefälligst! So! … 😉

  7. KUO

    kommt raus!

    Antworten
    • zaza

      Das ist schonmal der richtige Ruf, ja.
      Und wenn du jetzt mal noch bitte in die Energie von „Tu! Das! Gefälligst!“ einsteigst … und das zusammenbringst mit dem Ruf, dann kommt das dabei raus, was ich suche.
      Und ja, das Rätsel ist wirklich eine … 😉

    • KUO

      Kommt! Jetzt! Raus!

    • zaza

      … und wenn ich sowas herum rufe, dann bitte ich ja nicht, sondern ich …

  8. Janne

    Rausholen?
    Würde aus dem Leben was rausholen und die Kids aus dem Versteck rausholen

    Antworten
    • zaza

      Was ist das Gegenteil von einer Bitte?

  9. Janne

    Befehl. Raus!

    Antworten
  10. Zaza

    Hmmmmm, hab ich diesmal doch etwas sehr um die Ecke gedacht?

    Dann werde ich mal konkreter:

    1. Wortteil: ..raus
    2. Wortteil: etwas netter als ein Befehl aber immer noch ziemlich mit Nachdruck geäußert

    Antworten
  11. KUO

    Kommt raus, sofort!

    Antworten
    • Zaza

      Wir suchen einen Begriff. Ein Substantiv, ein zusammengesetztes. ☺️

  12. Janne

    Oh man 🤦
    Es ist die Herausforderung.

    Antworten
    • Zaza

      YES! YEEEESSSS!!!

      🎈🎈🎈🤩🥳🤩🎈🎈🎈

    • Zaza

      … und das morgens um 6! Hut ab! 🥰

  13. Anja Lieberam

    Obwohl ich zu spät bin, will ich euch meine ersten Ideen nicht vorenthalten.
    1. Lehrertisch (gedacht mit zwei e’s)
    2. Mitesser suchen
    Diese Herausforderung hatte ihren Namen verdient. Muss mich erstmal wieder Zazsas Gehirnwindungen anpassen. 😉

    Antworten
    • Zaza

      Ich sag’s ja, eure Lösungen sind auch immer so schön! Danke fürs Teilen! Und fürs warmdenken … ach da bin ich ziemlich zuversichtlich. ♥️

      PS: schön dass du da bist! Ich hab dich schon vermisst hier. 😍

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert